top of page
  • Whatsapp
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Mi., 04. Okt.

|

Die Presse

Event #3 - New Generation Audio

- Hörst du schon oder siehst du noch? - Wie hat sich das Mediennutzungsverhalten verändert? Welche Rolle spielen dabei Audioformate? Wie können Unternehmen von Podcasts & Co im Marketing profitieren?

Tickets are not on sale
See other events
Event #3 - New Generation Audio
Event #3 - New Generation Audio

Ort & Uhrzeit

04. Okt. 2023, 18:30 – 23:00

Die Presse, Hainburger Str. 33, 1030 Wien, Austria

Über dieses Event

Das war Event #3 2023: hier gehts zu den Fotos

INTRO

Die Zeiten ändern sich, und mit ihnen die Art und Weise, wie wir Medien rezipieren: Audioinhalte sind auf dem Vormarsch, und das nicht nur in Form von Musik. Podcasts, Hörbücher und Audio-Werbung sind in aller Munde – und Ohren. 😉 Die junge Generation, geprägt von Schnelllebigkeit und Multitasking, findet in Audioformaten eine ideale Möglichkeit, Inhalte zu konsumieren, während sie gleichzeitig anderen Tätigkeiten nachgeht. Doch was ändert sich dadurch im Marketing? 🤔

Wie können Marketers diesen Trend nutzen und ihre Botschaften effektiv über Audioformate verbreiten? Welche kreativen Möglichkeiten bieten sich an, und wie unterscheidet sich die Ansprache über Audio im Vergleich zu visuellen Medien? 🎙️

In diesem spannenden Event tauchen wir tief in die Welt des Audio-Marketings ein. Wir beleuchten, wie sich das Medienverhalten der neuen Generation verändert hat und welche Chancen und Herausforderungen dies für Marketers mit sich bringt. 🚀

SPEAKER:INNEN

  • Anna Wallner | Leitung Meinung/Audio, Die Presse - Podcast-Host "Presse Play"
  • Danuta Lang | Werbung | Ö3-Podcast-Award und Festival, Hitradio Ö3 (ORF)
  • Eva Langmayr | Geschäftsführerin & Co-Founderin, wepodit
  • Bernhard Clod7i  Client Partner , spotify

MODERATION

  • Wir freuen uns Paul Urban | Ö3 Moderator als unseren grandiosen Moderator begrüßen zu dürfen.

HARD FACTS

  • Wann: Mi, 04.10.2023
  • Einlass: 18:00 // Start der Talks: 18:30
  • Wo: Die Presse // Hainburger Straße 33, 1030 Wien
  • Snacks, Drinks & Networking all inklusive.

Dieses Event teilen

  • Bis wann geht die Bewerbungsphase?
    Du kannst dich zu jeder Zeit für das Mentoring-Programm anmelden. Die einzige Voraussetzung ist eine gültige Jahresmitgliedschaft.
  • Ist das Mentoring-Programm nur für Student:innen geeignet?
    Nein! Das Mentoring-Programm ist für jedes Mitglied der Marketing Natives geeignet, also auch für Berufstätige. Natürlich ist es für die Bewerbung wichtig, darauf zu achten, dass Beruf und Mentoring sich nicht in die Quere kommen.
  • Kann ich mich auch als Mentor:in zu Verfügung stellen?
    Grundätzlich ja. Wir verwalten ein Pool aus potentiellen Mentor:innen und Sammeln immer wertvolle Kontakte innerhalb der Branche, wenn du meinst die richtige Person für unser Menotoring-Pool zu sein und du auf der Suche nach einem Mentee bist um dein Wissen weiterzugeben, melde dich gerne via hello@marektingnatives.at
  • Wie/Wobei kann mir ein:e Mentor:in helfen?
    Ein:e Mentor:in kann dir im Rahmen beruflicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen bei allem helfen. Die genaue Art des Mentorings und der Hilfestellung vereinbarst du individuell mit dem/der Mentor:in. Wir haben aber natürlich unseren Mentor:innen Vorschläge mit auf dem Weg gegeben, die wir auch dir nicht vorenthalten wollen. Das Mentoring Programm KANN, MUSS ABER NICHT, folgende Bereiche beinhalten: – Mentee mit der Branche vertraut machen – Kontakte herstellen – News und Quellen für selbige weitergeben – Gemeinsamer Besuch von Fachveranstaltungen – Ideen des Mentees fördern und umsetzen – Selbstsicherheit des Mentees in der Branche fördern – Vorbereitung des Mentees auf den Arbeitsmarkt (Fähigkeiten, Persönliche Eigenschaften,…) – Auf Trends aufmerksam machen – Fachwissen vermitteln – Potenziale des Mentees erkennen und fördern WICHTIG! Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass unsere Mentoren und Mentorinnen NICHT das AMS sind & auch keine gratis Unternehmensberatung. Also Mentorings, deren einziger Zweck die Vermittlung von Jobs und Praktika sind oder die unentgeltliche Nutzung von Fachexpertise für Unternehmenszwecke abzielen, werden von uns nicht toleriert und bei Bedarf beendet. Sehr gerne kann aber bei einem funktionierenden Mentoring-Programm AUCH ein Job oder ein Praktikum dabei rausschauen, wenn es für beide Seiten passt.
  • Wie wird der Kontakt zwischen Mentee und Mentor hergestellt?
    Von uns. Du und dein:e Mentor:in werden beide via Mail vernetzt. Somit sind beide Kontaktdaten bekannt. Da werdet ihr begrüßt und ihr bekommt ein paar Tipps für für den Start von uns.
  • Wie lange läuft die Betreuung durch den/die Mentor:in?
    In aller Regel maximal 1 Jahr. Allerdings steht es Mentor:innen und dir frei, das Mentoring auf eigenen Wunsch zu verlängern.
  • Wie kann so ein Treffen mit dem Mentor ablaufen?
    Das kommt ganz auf den Mentor und dich an. Mentoring-Programme können auf unterschiedlichste Weise sehr erfolgreich ablaufen. Aber in der Regel werdet ihr über Alltägliches, euren Fachbereich und euch selbst sprechen und euch auch auf persönlicher Ebene kennenlernen. Es kann aber auch ganz anders ablaufen – es gibt kein Patentrezept zum Erfolg.
  • An wen kann ich mich bei Unzufriedenheit oder Problemen melden?
    An uns – via hello@marketingnatives.at. Wir greifen grundsätzlich nicht in das Mentoring-Programm ein, außer es wird von Mentor/Mentorin oder Mentee erwünscht. Wenn also Probleme, Wünsche oder Beschwerden auftreten, die du nicht direkt an deinen Mentor/deine Mentorin richten willst, melde dich bei uns und wir werden das gemeinsam mit dir und Mentor/Mentorin lösen.
  • An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Mentoring-Programm wenden?
    Die Marketing Natives stehen dir, als Ansprechpartner zur Verfügung. Einfach via Mail an hello@marketingnatives.at melden.
Akzeptierte Zahlungsmittel
bottom of page