Event #2 - The Gen Z Factor
Di., 23. Apr.
|Lighthouse10 Haus des Meeres
How to Eventmarketing - Wie funktioniert Eventmarketing in der Gen Z? Eine Paneldisskusion liefert Einblicke
Ort & Uhrzeit
23. Apr. 2024, 18:30 – 22:30
Lighthouse10 Haus des Meeres, Fritz-Grünbaum-Platz 1, 1060 Wien, Austria
Über dieses Event
Das war Event #2 2024: Hier geht's zu den Fotos!
INTRO
Events machen eine Marke spürbar. Auch in der Generation “10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”? Wie bringe ich Gen Z zu Events? Wie erreiche ich die Jungen und motiviere sie für meine Marke? Welche Spezifika bringt Gen Z mit sich und wie wichtig ist ihnen Authentizität?
Traditionelle Werbeformen reichen nicht mehr aus, um die Aufmerksamkeit von Gen Z zu gewinnen. Stattdessen sind erlebnisorientierte Kampagnen und authentische Markenerlebnisse gefragt, um diese anspruchsvolle Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern.
Lasst uns bei unserem Event “The Gen Z-Factor” am 23. April gemeinsam erkunden, wie Unternehmen Eventmarketing gezielt einsetzen können, um Gen Z zu erreichen und langfristig zu binden.
Euch erwartet eine Keynote von Lisa Klade über die Wirkung von Events aus Perspektive des Neuromarketings. Danach folgt eine Podiumsdiskussion - moderiert von Horizont-Chefredakteur Jürgen Hofer - über die Frage, wie man Gen Z für Events und Markenerlebnisse aktiviert.
allUpp 🚀 #GemeinsamWeiter Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Partner allUpp, der uns dabei unterstützt, die Welt des Marketings zu erkunden und zu erweitern. Besucht gerne ihre Website unter www.allupp.com, um mehr über ihre Mission und ihre innovative Arbeit im Bereich CRM zu erfahren. ✨
INPUT TALK
- Lisa Klade | Junior Consultant & Brand Strategist LKNR Brand Agency
AM PANEL DISKUTIEREN
- David Strolz | founder & CEO strolzevents
- Alexander Knechtsberger | Gründer DocLX
- Leila Kassoume-Kreiner | Geschäftsführerin und Managing Partner büro wien
- Kathrin Widu | Geschäftsführerin Vienna City Marathon
MODERATION
- Jürgen Hofer | Chefredakteur Horizont
- Simone Brodesser
Mehr Infos auf: Instagram & LinkedIn
HARD FACTS
- Wann: Di, 23.04.2024
- Einlass: 18:00 // Start der Talks: 18:30
- Wo: Lighthouse10 | Haus des Meeres, Fritz-Grünbaum-Platz 1, 1060 Wien
- Snacks, Drinks & Networking all inklusive.
Tickets
Einzelticket
€ 25,00+ € 0,63 Servicegebühr
Gesamtsumme
€ 0,00
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Bis wann geht die Bewerbungsphase?Du kannst dich zu jeder Zeit für das Mentoring-Programm anmelden. Die einzige Voraussetzung ist eine gültige Marketing Natives Mitgliedschaft (keine Firmenmitgliedschaft).
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Ist das Mentoring-Programm nur für Student:innen geeignet?Nein! Das Mentoring-Programm ist für jedes Mitglied der Marketing Natives geeignet, also auch für Berufstätige. Natürlich ist es für die Bewerbung wichtig, darauf zu achten, dass Beruf und Mentoring sich nicht in die Quere kommen.
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Kann ich mich auch als Mentor:in zu Verfügung stellen?Grundätzlich ja. Wir verwalten ein Pool aus potentiellen Mentor:innen und Sammeln immer wertvolle Kontakte innerhalb der Branche, wenn du meinst die richtige Person für unser Menotoring-Pool zu sein und du auf der Suche nach einem Mentee bist um dein Wissen weiterzugeben, melde dich gerne via hello@marektingnatives.at
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Wie/Wobei kann mir ein:e Mentor:in helfen?Ein:e Mentor:in kann dir im Rahmen beruflicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen bei allem helfen. Die genaue Art des Mentorings und der Hilfestellung vereinbarst du individuell mit dem/der Mentor:in. Wir haben aber natürlich unseren Mentor:innen Vorschläge mit auf dem Weg gegeben, die wir auch dir nicht vorenthalten wollen. Das Mentoring Programm KANN, MUSS ABER NICHT, folgende Bereiche beinhalten: – Mentee mit der Branche vertraut machen – Kontakte herstellen – News und Quellen für selbige weitergeben – Gemeinsamer Besuch von Fachveranstaltungen – Ideen des Mentees fördern und umsetzen – Selbstsicherheit des Mentees in der Branche fördern – Vorbereitung des Mentees auf den Arbeitsmarkt (Fähigkeiten, Persönliche Eigenschaften,…) – Auf Trends aufmerksam machen – Fachwissen vermitteln – Potenziale des Mentees erkennen und fördern WICHTIG! Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass unsere Mentoren und Mentorinnen NICHT das AMS sind & auch keine gratis Unternehmensberatung. Also Mentorings, deren einziger Zweck die Vermittlung von Jobs und Praktika sind oder die unentgeltliche Nutzung von Fachexpertise für Unternehmenszwecke abzielen, werden von uns nicht toleriert und bei Bedarf beendet. Sehr gerne kann aber bei einem funktionierenden Mentoring-Programm AUCH ein Job oder ein Praktikum dabei rausschauen, wenn es für beide Seiten passt.
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Wie wird der Kontakt zwischen Mentee und Mentor hergestellt?Von uns. Du und dein:e Mentor:in werden beide via Mail vernetzt. Somit sind beide Kontaktdaten bekannt. Da werdet ihr begrüßt und ihr bekommt ein paar Tipps für für den Start von uns.
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Wie lange läuft die Betreuung durch den/die Mentor:in?In aller Regel maximal 1 Jahr. Allerdings steht es Mentor:innen und dir frei, das Mentoring auf eigenen Wunsch zu verlängern.
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Wie kann so ein Treffen mit dem Mentor ablaufen?Das kommt ganz auf den Mentor und dich an. Mentoring-Programme können auf unterschiedlichste Weise sehr erfolgreich ablaufen. Aber in der Regel werdet ihr über Alltägliches, euren Fachbereich und euch selbst sprechen und euch auch auf persönlicher Ebene kennenlernen. Es kann aber auch ganz anders ablaufen – es gibt kein Patentrezept zum Erfolg.
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An wen kann ich mich bei Unzufriedenheit oder Problemen melden?An uns – via hello@marketingnatives.at. Wir greifen grundsätzlich nicht in das Mentoring-Programm ein, außer es wird von Mentor/Mentorin oder Mentee erwünscht. Wenn also Probleme, Wünsche oder Beschwerden auftreten, die du nicht direkt an deinen Mentor/deine Mentorin richten willst, melde dich bei uns und wir werden das gemeinsam mit dir und Mentor/Mentorin lösen.
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An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Mentoring-Programm wenden?Die Marketing Natives stehen dir, als Ansprechpartner zur Verfügung. Einfach via Mail an hello@marketingnatives.at melden.