top of page

Event #1 - Love is in the air

Do., 21. März

|

Post am Rochus

Die Welt der Meaningful Brands - Was macht eine Marke zu einer Love Brand? Welche Geheimnisse stecken hinter dem Erfolg, und wie können Unternehmen diesen Status erreichen?

Tickets are not on sale
See other events
Event #1 - Love is in the air
Event #1 - Love is in the air

Ort & Uhrzeit

21. März 2024, 18:30 – 22:30

Post am Rochus, Rochuspl. 1, 1030 Wien, Austria

Über dieses Event

Das war Event #1 2024: Hier geht's zu den Fotos!

INTRO

Was macht eine Marke zu einer Love Brand? Welche Geheimnisse stecken hinter ihrem Erfolg, und wie können Unternehmen diesen Status erreichen?

In einer Zeit, in der die Konkurrenz in nahezu allen Branchen wächst, sind Love Brands diejenigen, die aus der Masse herausstechen. Sie sind nicht nur Produkte oder Dienstleistungen, sondern ein integraler Bestandteil des Lebens ihrer Kund:innen. Sie werden geliebt, geschätzt und stehen für Werte, denen Menschen vertrauen. ❤

Doch wie entstehen diese emotionalen Bindungen, die weit über bloße Transaktionen hinausgehen? Welche Strategien verfolgen erfolgreiche Unternehmen, um zu Love Brands zu werden? 🤔

Seid dabei, wenn wir gemeinsam mit Havas die Geheimnisse der Love Brands entschlüsseln und lernen, wie auch dein Unternehmen eine unvergessliche Marke werden kann, die von Kund:innen nicht nur gekauft, sondern geliebt wird. 💕

Meaningful Brands Studie - presented by Havas

Wir wären nicht die Marketing Natives, wenn wir nicht wieder ein Schmankerl oben drauf setzen würden: Wir haben uns mit der Havas Group zusammengeschlossen, um das Thema auch wirklich in voller Tiefe zu beleuchten. Deshalb wird Havas ihre legendäre und branchenbekannte Meaningful Brands-Studie exklusiv beim Event vorstellen.

Die Meaningful Brands Studie ist unser „Reason to believe“. Sie legt empirische Daten hinter die Behauptung, dass Marken eine Bedeutung im Leben von Menschen haben.

allUpp 🚀 #GemeinsamWeiter  Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Partner allUpp, der es möglich macht, der uns dabei unterstützt, die Welt des Marketings zu erkunden und zu erweitern. Besucht gerne ihre Website unter www.allupp.com, um mehr über ihre Mission und ihre innovative Arbeit im Bereich CRM zu erfahren. ✨

SPEAKER:INNEN

  • Gabriel Delano / Regional Growth Director @ Havas
  • Manuela Raidl-Zeller / Geschäftsführerin @ Sonnentor
  • Verena Laschober & Kristina Kainberger / Junior Brand Managerin & Brand Managerin @ Lillet
  • Philipp Türke / Brand Partnership Manager @ Electric Love Festival

Mehr Infos auf: Instagram & LinkedIn

MODERATION

  • Wir freuen uns Simone Brodesser als unsere grandiose Moderatorin begrüßen zu dürfen.

HARD FACTS

  • Wann: Do, 21.03.2024
  • Einlass: 18:00 // Start der Talks: 18:30
  • Wo: Post AG, Rochusplatz 1, 1030 Wien
  • Snacks, Drinks & Networking all inklusive.

Dieses Event teilen

  • Bis wann geht die Bewerbungsphase?
    Du kannst dich zu jeder Zeit für das Mentoring-Programm anmelden. Die einzige Voraussetzung ist eine gültige Marketing Natives Mitgliedschaft (keine Firmenmitgliedschaft).
  • Ist das Mentoring-Programm nur für Student:innen geeignet?
    Nein! Das Mentoring-Programm ist für jedes Mitglied der Marketing Natives geeignet, also auch für Berufstätige. Natürlich ist es für die Bewerbung wichtig, darauf zu achten, dass Beruf und Mentoring sich nicht in die Quere kommen.
  • Kann ich mich auch als Mentor:in zu Verfügung stellen?
    Grundätzlich ja. Wir verwalten ein Pool aus potentiellen Mentor:innen und Sammeln immer wertvolle Kontakte innerhalb der Branche, wenn du meinst die richtige Person für unser Menotoring-Pool zu sein und du auf der Suche nach einem Mentee bist um dein Wissen weiterzugeben, melde dich gerne via hello@marektingnatives.at
  • Wie/Wobei kann mir ein:e Mentor:in helfen?
    Ein:e Mentor:in kann dir im Rahmen beruflicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen bei allem helfen. Die genaue Art des Mentorings und der Hilfestellung vereinbarst du individuell mit dem/der Mentor:in. Wir haben aber natürlich unseren Mentor:innen Vorschläge mit auf dem Weg gegeben, die wir auch dir nicht vorenthalten wollen. Das Mentoring Programm KANN, MUSS ABER NICHT, folgende Bereiche beinhalten: – Mentee mit der Branche vertraut machen – Kontakte herstellen – News und Quellen für selbige weitergeben – Gemeinsamer Besuch von Fachveranstaltungen – Ideen des Mentees fördern und umsetzen – Selbstsicherheit des Mentees in der Branche fördern – Vorbereitung des Mentees auf den Arbeitsmarkt (Fähigkeiten, Persönliche Eigenschaften,…) – Auf Trends aufmerksam machen – Fachwissen vermitteln – Potenziale des Mentees erkennen und fördern WICHTIG! Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass unsere Mentoren und Mentorinnen NICHT das AMS sind & auch keine gratis Unternehmensberatung. Also Mentorings, deren einziger Zweck die Vermittlung von Jobs und Praktika sind oder die unentgeltliche Nutzung von Fachexpertise für Unternehmenszwecke abzielen, werden von uns nicht toleriert und bei Bedarf beendet. Sehr gerne kann aber bei einem funktionierenden Mentoring-Programm AUCH ein Job oder ein Praktikum dabei rausschauen, wenn es für beide Seiten passt.
  • Wie wird der Kontakt zwischen Mentee und Mentor hergestellt?
    Von uns. Du und dein:e Mentor:in werden beide via Mail vernetzt. Somit sind beide Kontaktdaten bekannt. Da werdet ihr begrüßt und ihr bekommt ein paar Tipps für für den Start von uns.
  • Wie lange läuft die Betreuung durch den/die Mentor:in?
    In aller Regel maximal 1 Jahr. Allerdings steht es Mentor:innen und dir frei, das Mentoring auf eigenen Wunsch zu verlängern.
  • Wie kann so ein Treffen mit dem Mentor ablaufen?
    Das kommt ganz auf den Mentor und dich an. Mentoring-Programme können auf unterschiedlichste Weise sehr erfolgreich ablaufen. Aber in der Regel werdet ihr über Alltägliches, euren Fachbereich und euch selbst sprechen und euch auch auf persönlicher Ebene kennenlernen. Es kann aber auch ganz anders ablaufen – es gibt kein Patentrezept zum Erfolg.
  • An wen kann ich mich bei Unzufriedenheit oder Problemen melden?
    An uns – via hello@marketingnatives.at. Wir greifen grundsätzlich nicht in das Mentoring-Programm ein, außer es wird von Mentor/Mentorin oder Mentee erwünscht. Wenn also Probleme, Wünsche oder Beschwerden auftreten, die du nicht direkt an deinen Mentor/deine Mentorin richten willst, melde dich bei uns und wir werden das gemeinsam mit dir und Mentor/Mentorin lösen.
  • An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Mentoring-Programm wenden?
    Die Marketing Natives stehen dir, als Ansprechpartner zur Verfügung. Einfach via Mail an hello@marketingnatives.at melden.
Akzeptierte Zahlungsmittel
bottom of page