Very special Special-Guest, echt jetzt!

Fritz Jergitsch, Herausgeber & Medieninhaber von dietagespresse.com

Very special Special-Guest, echt jetzt!
22. Februar 2015 Marketing Natives

An wen oder was denkt ihr, wenn ich euch die Worte „Satire, Online, Österreich“ an den Kopf werfe? Pi mal Daumen würde ich jetzt schätzen, dass etwas 90% von euch an die Tagespresse denken. Hatte ich Recht? Keiner bringt uns so zum Schmunzeln, keiner hat es geschafft so jung und in so schneller Zeit eine Online-Kommunikationslücke mit so viel Leben und Witz zu füllen, außer ihm – Fritz Jergitsch. Als very special Special-Guest ist er am Montag bei unserem Event „The next Generation“, zwar nicht auf der Bühne, aber im Publikum, mit dabei.

Wer ist Fritz Jergitsch?

Der junge Mann von nebenan, der eigentlich Friedrich heißt, aufgewachsen in Wien, nach dem Gymnasium ein Studium in Utrecht absolviert und sich, durch die Finanzkrise erschüttert, von seiner Idee Investmentbanker zu werden abwandte – genau dieser junge Brusche launchte im Mai 2013 die österreichische Online-Satire-Zeitschrift dietagespresse.com und wurde im Handumdrehen ein österreichischer Social-Media-Star. Anscheinend fehlte uns bisher diese unwiderstehliche Kombination von Witz und Grips. Fritz hat diese Nische mit Herz, Authentizität und guten Texten gefüllt.

Ausgezeichnet als der „Onliner des Jahres 2013“ in der Kategorie Newcomer, können und wollen wir ihn als echten Durchstarter bezeichnen, der mittlerweile auf seiner Facebook-Seite über 157.100 Fans verzeichnet. Er und kein anderer kommt am Montag zu unserem „The next Generation“ Event und bietet euch und uns die Möglichkeit zu einem gemütlichen Plausch.

Natives 3×3

Und weil Fritz darüber hinaus so ein netter Kerl ist, hat auch er sich unserem Natives 3×3 gestellt.

Mit welchen drei Worten würdest du dich selbst beschreiben?
Wien, Essen, Internet

Was sind deine drei besten Quellen für Inspiration?
Tageszeitungen, Kabarettisten, Medien im Generellen

Ohne welche drei Menschen/Hilfsmittel/Tools würde es deinen Erfolg heute nicht geben?
Wordpress, weil man mit einfachen Mitteln große Seiten betreiben kann.
Facebook, weil ich über dieses Netzwerk rasant wachsen konnte.
Meine Co-Autoren Jürgen und Sebastian, dank denen die Tagespresse noch lustiger, aktueller und abwechslungsreicher geworden ist.

Lieber Fritz, wir freuen uns auf dich!

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!