Wolfgang Pfleger

Wolfgang Pfleger

Leiter Eventmarketing | HITRADIO Ö3

Meine Ausbildung: Klassisch!

Wolfgang Pfleger besuchte die Werbeakademie Wien (Fachlehrgang Marktkommunikation) – mit Zielrichtung „klassischer Kontakter-Bereich“ in einer Werbeagentur

Meine Leidenschaft: Lebe ich täglich im Ö3-Marketing aus – mit kreativem und professionellem Eventmarketing!

Das kennt man von mir:
– Habe unzählige Events für das Hitradio Ö3 kreiert/ konzipiert/ umgesetzt (zB. Ö3-Radionight bzw. Nacht der ORF Werbung, Ö3-Beachmania, Ö3-Picknick, Ö3-Kooperationen bei Beach Volleyball Grand Slam oder auch Hahnenkamm Rennen, etc.).
– Entwicklung von lässigem Branding-Equipment für Ö3 (DJ-Pulte, LED-Schriftzüge, Ö3-DJ-Auto, etc.).
– Sowie Gestaltung von Location- und Set-Design (Ö3-Weihnachtswunder-Studio, Gala-Ambiente für Ö3-Radionight bzw. Nacht der ORF-Werbung, Senderbranding Ö3-Studios Heiligenstadt, etc.)

Das ist mein aktueller Job: seit 2008 Leiter des Ö3-Eventmarketing!

Das sind meine Schwerpunkte/Herausforderungen/Verantwortungsbereiche: Suche und finde das große Ganze!

Seit 2013/2014 liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit v.a. auf der Kreation und Umsetzung von gesamtheitlichen Ö3-Projekten wie dem Ö3-Weihnachtswunder – wo Radiosendung, Live-Event, Werbung und Content-Marketing im Online-/Social-Media-Bereich untrennbar miteinander verknüpft sind.

Seit 2015 innerhalb des Ö3-Marketing auch für den Markenauftritt in Online- und Social-Media-Kanälen verantwortlich.

Seit 2014 auch Pressefotograf und Fotodesigner: http://bit.ly/1O0dWAR

Mentoring-Fachgebiete:

  • Eventmanagement
  • Branding & Markenpräsentation
  • Konzeption, Kreation & Projektmanagement von gesamtheitlichen „Kreativ-, Event- & Medien-Projekten“
Bewirb dich!