BÄM! Das war ein Event.

15 Gründe, warum unser Event ein Knaller war
27. Februar 2015 Marketing Natives

Das war ein großartiger Abschluss unseres 2014-er Jahres, findet ihr nicht auch? Eine coole Location, fantastische SpeakerInnen und viel geballtes Wissen, direkt aus dem Real-Life. Nicht nur vier, wie bisher, sondern fünf Vorträge hatten wir am Montag zu bieten und ich finde, sie waren allesamt absolut hörens- und sehenswert! Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle unsere SpeakerInnen individuelle Top-Listen, Learnings und Regeln aufgestellt haben?! Das war definitiv nicht von uns vorgegeben, aber damit ich diesen Trend des letzten Events nicht unterbreche, kommen hier unsere Marketing Natives Top-Listen des “The next Generation” – Events. Viel Spaß!

5 Gründe, warum das “The next Generation” – Event für das Team, ein Knaller war

  1. Es gab 5 statt nur 4 SpeakerInnen.
  2. Wir hatten einen hervorragenden englischsprachigen Speaker mit dabei.
  3. Wir hatten zwei erfolgreiche Frauen auf der Bühne.
  4. Wir haben unheimlich viel gelacht und gelernt.
  5. Wir hatten – #mnlive sei Dank – viel mehr Interaktion mit unserem Publikum.

5 Learnings, die wir so nicht erwartet hätten

  1. Buzz the competitors…and they will return the love!
    Von wegen Feindseligkeit und Konkurrenzdenken, oftmals sind Schulterschlüsse mit Mitbewerbern viel effektiver. (by wild)
  2. Erster zu sein ist immer blöd, hab trotzdem keine Angst davor!
    Wenn man als Erste/r etwas macht, das bisher nicht üblich war, kann man sich auf Widerstand, Lächerlichkeiten und Probleme einstellen. Mach dennoch deinen Weg! (Julian Schmid)
  3. Wenn es deinen Traumjob noch nicht gibt, dann erschaffe ihn!
    Dazu gehört viel Kreativität, Mut, Power, Durchhaltevermögen, Vision….aber es zahlt sich aus. Immer. (Eva Fischer)
  4. Arbeite hart, arbeite dann härter und dann noch einmal härter!
    Hört sich anstrengend an, aber kombiniert mit Leidenschaft für den Job und einer hohen Lernkurve, ist das der einzige Weg nach Oben. (Alex Packham)
  5. Sag ja, danach kannst du immer noch darüber nachdenken!
    Ein Tipp, den wir schon oft gehört haben. Denkt immer daran, die Leute würden euch nicht fragen, wenn sie es euch nicht zutrauen würden. Die einzigen, die immer zweifeln, sind wir selbst. Hören wir auf damit! (Susanne Liechtenecker)

5 Aussagen, über die wir schmunzeln mussten

  1. Es reichen 4-5 Stunden Schlaf. (Susanne Liechtenecker)
  2. Um erfolgreich zu sein, solltest du Schwarzeneggers Biographie lesen. (Alex Packham)
  3. Was gibt es für Frauen Schöneres, als täglich zu kochen? (Eva Fischer)
  4. Kärnten war/ist das politische Mordor Österreichs. (Julian Schmid)
  5. Ein kleiner Rausch kann Menschen verbinden. (wild)

Was meint ihr dazu, seht ihr das ähnlich? Wie haben euch das Event, die SpeakerInnen, die Location gefallen? Wir freuen uns auf euren Input!

The Community for Young Marketers in Austria. Join us!