10 deutsche Marketing Blogs zum Einlesen

10 deutsche Marketing Blogs zum Einlesen
18. Juli 2014 Marketing Natives

Der Uni-Stress ist schon längst wieder vergessen und die Hitze hält uns in ihren Händen. Damit unser Hirn aber nicht vertrocknet, wäre es ab und an gar nicht schlecht, es mit leichter und informativer Kost zu füttern. Am werbeplanung.at Summit führte ich eine Unterhaltung mit einer jungen Dame, die mich unter anderem um einige Leseempfehlungen gebeten hatte. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Schnappt euch eure Tablets und haut euch in den Schatten – hier kommen meine Favorite-Blogs:

10 deutschsprachige Marketing Blogs by Marketing Natives

Ja und eigentlich könnte ich noch einige weitere anführen, die ich regelmäßig besuche und auch lese. Klar, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und diese Liste spiegelt auch nur einen Teil meiner Interessen wieder – noch dazu sind das „nur“ die deutschsprachigen – aber diese Blogs sind sicherlich ein guter Anfangspunkt, um das Web nach interessanten Themen zu durchsuchen.

Einen zusätzlichen Tipp will ich euch noch mitgeben: Nutzt einen RSS-Reader um euren Wissensdurst effizient zu stillen! Mit Hilfe eines RSS-Readers bekommt ihre alle neuen Beiträge eurer liebsten Blogs direkt auf den Bildschirm geliefert, so müsst ihr euch nicht von Seite zu Seite kämpfen. Ich nutze Feedly, aber das ist Geschmackssache. Probiert einfach einige aus und entscheidet euch dann nach eigenen Vorlieben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure liebsten Blogs und/oder Online-Ressourcen zuschickt. Dann gibt es demnächst eine weitere Liste mit wertvollen Info-Kanälen.

Bild: Image courtesy of bplanet / FreeDigitalPhotos.net